Zu meinem Bloggeburtstag ein dreifacher Gruß nach Österreich

Mein Blog feiert diesen Monat einjährigen Geburtstag. Manche machen zu  diesem Anlass eine Verlosung. Auch ich habe ein paar Preise, wollte  aber die Verteilung nicht dem Zufall überlassen und mich lieber gleich direkt bei drei Patchwork -Freundinnen bedanken, die meinen Blog in  diesem Jahr treu mit Hilfe und Rat begleitet haben. Zufällig geht mein Dank gleich drei Mal nach Österreich.

drei-mal-svadlenka-als-dank

Meinen ersten Kontakt dorthin hatte ich Ostern vor einem Jahr zu der lieben Wienerin Rosemarie geknüpft. Sie fand im Internet meine norddeutsche PW- Gruppe, die „See-Sterne“, und hat sich als Mitglied registrieren lassen.
http://de.groups.yahoo.com/group/See-Sterne/

Nur so kam es überhaupt zu meinem ersten PW-Austausch nach Wien! Rosemarie hat leider keinen eigenen Blog, ist aber ein aktives  Mitglied bei der Wiener Patchworkgruppe von Lilo Wesely, die sich im Hause des Trachtengeschäftes Tostmann regelmäßig zum Nähen trifft.
http://members.aon.at/patchfan/Lilo.html

Die zweite im Bunde ist Erika, auf deren sehr schönen Patchwork-Blog ich vor einer ganzen Weile zufällig gestoßen bin. Sie hat mich immer  wieder ermutigt, auch einen Blog zu schreiben, was dann mit technischer Hilfe meines Sohnes im September 2009 Wirklichkeit wurde.
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/

Das Trio komplett macht Hanna aus Mannersdorf mit einem ebenfalls  tollen Blog. Sie schrieb mir zu meinen Beiträgen sehr nette Kommentare. So entstand eine intensive und sehr interessante  Internet-Freundschaft.
http://hanna.kersch.at/

Als ein kleines persönliches Dankeschön habe ich bei meiner letzten Reise in die Tschechei für jede eine Ausgabe der tschechischen Patchworkzeitschrift  „Svadlenka“  besorgt, die jetzt bereits per Post auf dem Weg zu euch ist. Ich finde dieses Heft sehr gelungen und hoffe, dass es Euch Spaß macht, darin zu blättern.

Vielen Dank und ganz liebe Grüße nach Wien und Mannersdorf!


  1. 3. Oktober 2010, 08:57 | #1

    Liebe Jana,
    Das ist wirklich lieb von Dir. Ich gratuliere zum Bloggeburtstag, lustigerweise habt auch mein Blog im Oktober Geburtstag. Auf viele weiter nette Posts freue ich mich schon jetzt –
    liebe Grüße
    Hanna

  2. Erika
    3. Oktober 2010, 15:30 | #2

    Hallo Jana!Na sowas, schon ein Jahr ist dein Blog alt!Dann gratuliere ich dir ganz herzlich zum Blog-Geburtstag und freue mich auch auf viele Posts mit deinen schönen Sachen.
    Liebe Grüße Erika.

  3. 6. Oktober 2010, 22:50 | #3

    Hallo liebe Jana, ich gratuliere auch. Aufmerksam auf Deinen Blog bin ich durch Hanna geworden. Sag mal, bist Du die Jana, die das tolle Sternzeichenbuch geschrieben hat????
    Ich habe es seinerzeit bei Dir bestellt und ganz viel Freude daran.
    Ich wünsche Dir und Deinem Blog weiterhin alles Gute.
    Lieben Gruß von Sabine

  4. 7. Oktober 2010, 08:34 | #4

    Liebe Jana,
    erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich komme auch von Hanna, mir gefällt es bei dir sehr gut und ich werde jetzt öfter mal bei reinschauen.
    Liebe Grüße
    Gisela

  5. Rosemarie aus Wien
    11. Januar 2011, 01:15 | #5

    Liebste Jana!
    Ganz liebe Grüße aus Wien
    Habe heute nach langer Zeit Deinen Blog besucht-Supi!!!
    Rühr mich demnächst mit ner ausführlichen Mail.
    Such gerade die Stoffe für den Prager Mystery-Quilt zusammen, die Wahl fällt mir nicht leicht.
    Sei lieb gegrüßt
    Rosemarie

  1. Bisher keine Trackbacks