Lunchbag aus Wachstuch oder ein praktischer Kosmetikbeutel für die Reise

patchworkblog_lunchbag_02

Bei Pattydoo entdeckte ich eine tolle Anleitung für ein Lunchbag mit einem anschaulichen Video.

Das Material Wachstuch hatte ich noch nie verarbeitet. Es war trotz meiner Befürchtung einfach zu nähen. Beim hiesigen dänischen Stoffladen „Stoff & Stil“ gab es das Wachstuch in zwei verschiedenen Stärken bzw. Qualitäten mit der Bezeichnung „Wachstuch“ und „Textilwachstuch“. Beide Stärken lassen sich gut verarbeiten. Das Muster ist wirklich einfach und schnell nach zunähen.

patchworkblog_lunchbag_01

Den ersten Beutel verwendete ich gleich bei meiner letzten Reise als eine Kosmetiktasche für mein Haarspray, Deodorant etc. Durch den praktischen Klettverschluss zum Einrollen, kann man die Grösse einfach anpassen.

Es gibt viele Möglichkeiten, dieses praktische „Utensilo“ zu nutzen. als Brottüte, Obsttasche, Schwimmtasche oder wie in meinem Fall als Kosmetikbeutel. Durch seine Flexibilität lässt sich das Utensilo problemlos im Reisegepäck verstauen.


  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks