Alle Jahre wieder

The same procedure as every year – oder –  Alle Jahre wieder! Auch ich habe fleißig meine Weihnachtsproduktion angefangen.

Eine neue JULEKULER  aus einem goldenen Lurexgarn ist entstanden. Wer erinnert sich noch an die große Hype diese Kugeln zu stricken?
Link: http://patchworkblog.de/julekuler-erster-versuch/

Außerdem bastelte ich als „kleinen Freudebringer“ für ein Seniorenheim eine Parade an Lebkuchenmännern und andere Kleinigkeiten.

…und zuletzt nähte ich fix 3 weihnachtliche MUG RUGs für die ich diesmal zwei praktische Hilfsmittel benutzte. Für die Tanne, die ich nach der Methode Paper Piecing nähte,nahm ich wieder mein „Add-A.quarter ruler“ zur Hand.
Link: http://patchworkblog.de/add-a-quarter-ruler-eine-gute-hilfe-fur-paper-piecing/

Für die kleinen Windmühlen (sollten eigentlich Sterne darstellen) druckte ich mir eine tolle Vorlage für „schnelle Dreiecke“ von Regina Grewe aus. Kann ich jedem nur empfehlen!

 

 

 


  1. 13. November 2012, 22:11 | #1

    Liebe Jana,
    Schön vorweihnachtlich eingestimmt bist auch Du schon. Mich begeistern ja die Elche, die ich auch schon auf anderen Blogs gesehen habe, die sind einfach süß –
    liebe Grüße
    Hanna

  2. Sonja
    13. November 2012, 22:15 | #2

    Liebe Jana,
    Du warst fleißig! Die Lebkuchenmännerparade ist klasse, auch der Elch mittendrin.
    Gruß Sonja

  3. 13. November 2012, 23:53 | #3

    Hallo Jana!Die Lebkuchenmännchen sind ja lieb! Elche mag ich auch sehr.Hab erst gestern wieder gehört, wie gefährlich sie sind und dabei sehen sie doch so gemütlich aus.
    Die Mug Rugs sind auch hübsch. Solche Tannen habe ich auch schon mal gemacht, allerdings ohne dieses Lineal. Liebe Grüße Erika.

  1. Bisher keine Trackbacks