Witzige Deko Gans aus Stoff

In einem dänischen Stoffgeschäft in Halstenbek (einem Vorort bei Hamburg) entdeckte ich bei meinem letzten Besuch in der Weihnachtsdekoration eine niedliche Gruppe von vier Gänse Figuren.

Da mir die Idee gefiel, kaufte ich spontan das Schnittmuster und den dazu notwendigen festen Stoff. Dank der beiliegenden Anleitung in deutscher Sprache konnte ich ohne Schwierigkeiten meine erste 34 cm grosse Figur herstellen. Beim Stopfen des ziemlich dicken Körpers mit einer Kissenfüllung war ich überrascht, welche Menge Material für eine gute Stabilität der Gans benötigt wurde.

Hier kann man blättern und in dieser unschönen Zeit der Pandemie neue Ideen von Zuhause aus entdecken: https://www.stoffundstil.de/katalog

Anmerkung: Dieser Beitrag beinhaltet keine bezahlte Werbung.


  1. 27. August 2021, 11:17 | #1

    Weißt du, ob ich die Gans, falls sie mal dreckig wird, auch in die
    Waschmaschine packen kann?

  2. Patchwork-Jana
    24. Februar 2022, 15:51 | #2

    sorry für meine späte Antwort.
    ich würde die Gans nicht unbedingt in die Waschmaschine stecken. vielleicht eine Handwäsche könnte sie überleben :-))

  1. Bisher keine Trackbacks