Weihnachtsgeschenke – eine Klatsch, Utensilos, Dalapferde und Miniherzen

2015-patchwork-utensilo_3

Für die praktische Handtasche ohne Henkel genannt Klatsch abgeleitet von Clutch (Info-Link) diente mir als Vorlage das bewährte Muster des 20-Minuten-Täschchens.

Die passenden festen Baumwollstoffe hatte ich bereits vor längerer Zeit bei Ikea
besorgt. Um die Abendhandtasche zu schließen, nähte ich seitlich jeweils einen Streifen Klettverschluss an.

2015-patchwork-utensilo_4

Als kleine Aufmerksamkeit bastelte ich für liebe Patchworkfreundinnen diese hilfreichen zusammen klappbaren  Fadensammler oder auf “Englisch collapsible thread catcher”. Im Internet findet man dafür eine anschauliche Video-Anleitung.

2015-patchwork-utensilo_2 2015-patchwork-utensilo_1

Und für ein Seniorenheim produzierte ich wie jedes Jahr kleine Freudenbringer.
Ein paar Dalapferde und viele kleine bunte Miniherzchen.


  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks