Weihnachtsengel basteln aus Stoff

Eine sehr schöne Anleitung mit Schablonen für diese Engelfiguren ist in der tschechischen Patchworkzeitschrift „Svadlenka“  abgedruckt. Es handelt sich hier um eine ältere Ausgabe aus dem Jahr 2007. Das Heft Nr.4 ist allerdings immer noch beim Bellus Verlag erhältlich: Link

Meine Engelfiguren sind als Schutzengel für ein Seniorenheim bestimmt. Ob sie auch so viel Freude verbreiten wie mir, als letzte Weihnachten so ein Engelein bei mir landete?
Meine liebe Bloggerfreundin Hanna aus Österreich überraschte mich damals mit diesem niedlichen Geschenk: „Ein Engel kam angeflogen von weit her„.


  1. Edith Dick
    18. Februar 2022, 19:58 | #1

    Die Engel sehen super aus. Leider finde ich nirgens eine Vorlage zum Nacharbeiten. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ganz liebe Grüsse Edit aus der

  2. Patchwork-Jana
    24. Februar 2022, 15:59 | #2

    Leider muss ich dich enttäuschen, eine Vorlage für die Engel habe ich nicht mehr und meine Engel sind bereits vor Jahren in einem Seniorenheim gelandet.
    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und weiterhin viel Spaß mit Handarbeit.

  1. Bisher keine Trackbacks