Viele neue Blöcke für meinen DEAR JANE QUILT zu Ostern

blogging-patchwork-dear-jane-zwischenstand_03
Es werden immer mehr Dear Jane Blöcke! Leider stellt sich manchmal heraus, dass die Farbe des Stoffes, aus dem ich den einen oder den andere Block fertigte, in das Gesamtbild nicht passt. Kein Problem, ich nähe einfach einen Ersatzblock.
blogging-patchwork-dear-jane-zwischenstand_02

Ups…oder hier bei meinem Block G 3 stimmte die Form mit der Vorlage nicht überein.  Das Motiv in der Mitte sollte doch kein Kreuz darstellen, sondern eine Blume. Und so entstand wieder ein neuer Ersatzblock für meine DJ-Sammlung.

blogging-patchwork-dear-jane-zwischenstand_01


  1. 5. April 2015, 21:59 | #1

    Liebe Jana,
    Du bist aber schnell, bei mir ist derzeit Pause – wegen Krankheit geschlossen. Auch ich muß manche Blöcke zweimal nähen –
    liebe Grüße
    Hanna

  2. 6. April 2015, 20:37 | #2

    Ahoj Jano,

    moc dekuji za navstevu Smile

    Ten derevny venecek je Dansky, ale kupuji vsechno pro to tady:

    http://www.wwm-geschenke.de/catalog/index.php?cPath=21_164

    Doufam ze jsi mela hezke Velikonoce,
    xx

  3. 7. April 2015, 22:59 | #3

    Hallo Jana,

    jetzt kommst Du aber auf Touren. Es sieht so aus, als wenn Du Dich bei “Dear Jane”eingenäht hast. Deine Blöcke sehen super aus. Wenn Du so weiter machst, dann ist Dein Quilt bald fertig.

    Liebe Grüße

    Patchschlummerle

  4. 9. April 2015, 18:16 | #4

    Hallo Jana,
    Du hast ordentlich was geschafft in den letzten drei Wochen. Ja, das Stoffe suchen und finden und entscheiden ist das Schwerste, finde ich. Manchmal überlege ich ewig, ob dieser oder jener nun der richtige Stoff ist. Ich ertappe mich immer dabei, dass ich denke, es könnte einen NOCH besser geeigneteren Stoff geben als der, den ich dann gerade habe und dann warte ich…. so wird der DJ aber nie fertig! Ich nehme jeden Stoff nur einmal.
    LG
    Valomea

  1. Bisher keine Trackbacks