Textile Karten oder meine ersten AMC’s „Artist Mailing Cards“

2013_textilkarten2_amc

Bei der Herstellung der AMC-Karten ist vieles zu beachten. Ganz wichtig ist die Größe der Karte (10 x 15 cm), damit man sie wie ein Foto in einem Album sammeln kann.

Eine ausführliche Anleitung fand ich im Internet bei Klaudia: Link.

Eine persönliche Idee von mir – ich verwende für die Rückwand eine Art Schablonenvlies, das ich dann problemlos mit einem Permanent Stift beschreiben kann.

2013_textilkarten1_amc

Meine AMC’s sind wirklich keine Kunstwerke. Das Basteln der Karten brachte mir jetzt so viel Spaß, dass ich für meinen anstehenden Besuch eines Seniorenheimes ruck zuck ein paar davon als „kleine Freudenbringer“ nähte, wieder mit der Applikation dieser fröhlichen Motive von Lynette Anderson.


  1. 23. Juni 2013, 12:41 | #1

    Liebe Jana,
    Ich bin eine der glücklichen Besitzerinnen so einer schönen AMC, sie steckt bei mir im Kartenständer und ich freue mich täglich darüber –
    liebe Grüße
    Hanna

  2. Sonja
    23. Juni 2013, 13:35 | #2

    Liebe Jana,
    von wegen keine Kunstwerke. Die sind ja allerliebst geworden. Sehr schön, gefallen mir sehr gut. Schade, das ich noch nicht im Seniorenheim wohne :-).
    Gruß Sonja

  3. 26. August 2013, 18:30 | #3

    překrásné…..

  1. Bisher keine Trackbacks