Segelboote Ahoi! – Nähen auf Papier

In der Zeitschrift „PATCHWORKIDEEN“ in den Heften 1/2010 +  2/2010 fand ich unter der Überschrift Segelboote Ahoj! eine Anleitung für diesen Wandbehang.

segelschiff-patchwork-quilt-neu

Beim Betrachten muss man einfach von einem Urlaub am Meer träumen! Die Holländerin Ingrid Herrebout nähte die in den Zeitschriften abgedruckte Vorlage. Die einzelnen Boote kann man entweder mit Schablonen arbeiten , oder – wie in meinem Fall mit der Technik „Nähen auf Papier.“ Da ich von diesem Muster so begeistert war, habe ich zwischenzeitlich schon zwei verschiedene Wandbehänge danach genäht. Hier möchte ich Euch den ersten Segelboote-Wandbehang zeigen.

heft-patchwork-ideen


  1. 17. Juli 2010, 22:09 | #1

    Hallo Jana,
    Der ist aber hübsch geworden, passt ja auch gut zu Hamburg. Das Meer wäre jetzt sooo erfrischend, hier ist es sehr, sehr heiß-
    liebe Grüße
    Hanna

  2. 17. Juli 2010, 22:11 | #2

    Hallo Jana!Die sind aber hübsch geworden, sie sehen so frisch aus.Ich hab die Hefte auch und schon überlegt, ob ich so einen Quilt machen soll.Leider würde er bei uns nicht passen und jemanden, der segelt oder Boote liebt, haben wir nicht.
    Liebe Grüße Erika.

  3. 18. Juli 2010, 19:33 | #3

    Liebe Jana,
    deine Segelregatta gefällt mir sehr gut , der Quilt passt so herrlich zu diesem heißen Sommer, möchte am liebsten mitsegeln .-)

    Ich danke dir vielmals für`s Verlinken , ich habe es auch bei mir gemacht , werde jetzt öfters bei dir um die Ecke gucken 🙂 Allerdings lege ich jetzt eine kleine 4 wöchige Sommerpause ein .
    Habe eine schöne Zeit , bis bald
    liebe Grüße
    Rena

  1. Bisher keine Trackbacks