Pyramidenkissen für ein Buch, Tablet oder einen E-Book-Reader

2014-12_ebook-reader-pyramide_8

Für meinen neuen Kindle Ebook-Reader suchte ich nach einer praktischen Ablage. Natürlich eine, die ich selber nähen kann. Im Internet fand ich einiges dazu. Und so entstand jetzt ein Pyramidenkissen, das ich nicht nur meiner Fantasie sondern auch meinen Bedürfnissen anpassen konnte. Zum Beispiel habe ich mit meiner Kam-Snaps-Zange die hintere Spitze mit einem Druckknopf versehen, damit ich die Unterlage schräger (Druckknopf zu) oder flacher (Druckknopf offen) formen kann.

Material für mein Kissen:
60 x 30 cm festen Stoff (Dekostoff) damit es schön die Form bewahren kann
ca. 2 Liter Styroporkügelchen für die Füllung
28 x 15 cm Volumenvlies, aus dem ich für die untere Wulst (Stütze) eine Rolle formte
und diese mit großem Stich zusammen heftete

Die Reihenfolge zeige ich hier in folgenden Bildern.

2014-12_ebook-reader-pyramide_1

2014-12_ebook-reader-pyramide_2

2014-12_ebook-reader-pyramide_3

2014-12_ebook-reader-pyramide_4

2014-12_ebook-reader-pyramide_5

2014-12_ebook-reader-pyramide_7

2014-12_ebook-reader-pyramide_6


  1. 26. Dezember 2014, 22:58 | #1

    Liebe Jana,
    Das ist hübsch geworden, ich habe so etwas in klein für mein Handy, ich liebe es –
    liebe Grüße
    Hanna

  2. Patchschlummerle
    29. Dezember 2014, 23:18 | #2

    Hallo Jana, das ist ja ein interessantes Teil. Ich glaube, dass könnte ich auch mal nähen. Es ist Dir gut gelungen.

    Liebe Grüße
    Patchschlummerle

  1. Bisher keine Trackbacks