Praktische Wendetasche zum Knoten

Auf vielen Internetseiten konnte man in letzter Zeit einen Hinweis auf die sog. Japanische Knotentasche finden. Spontan entschied ich auch eine Knotentasche anzufertigen.

knotentasche-blau

Beim Schweden fand ich schönen festen Stoff dafür. Die Tasche sollte aber eine andere variable Form haben. Deswegen hat mein Beutel zwei lange Henkel bekommen, die ich nach Belieben kurz oder lang zusammen knoten kann. So kann ich ihn auch schräg über die Schulter tragen. Die Verwandlung in eine helle Seite (weiß) oder dunklere (grau) finde ich praktisch. Man näht einfach zwei identische Taschen in verschiedenen Farben, die dann zusammengefügt werden.

Info: http://www.naehen-schneidern.de/japanische-knotentasche

knotentasche-weiß


  1. 13. August 2010, 01:56 | #1

    I have also seen this kind of bag before on another blog, it looks very practical, well done!

  2. 13. August 2010, 08:01 | #2

    Liebe Jana,
    Die sieht sehr nett und praktisch aus, auch die Farben gefallen mir –
    liebe Grüße
    Hanna

  3. 13. August 2010, 08:09 | #3

    Hallo Jana!Hübsch ist die Tasche geworden.Die Lösung mit den längeren Henkeln ist toll,so kann man sie auch einmal quer über der Schulter tragen.Den Stoff habe ich schon oft im net gesehen, bei unserem Schweden gibt es den leider nicht.Schade! Liebe Grüße Erika.

  1. Bisher keine Trackbacks