Pincushion nach Manda McGrory – aus Webkanten

Beim durchblättern älterer Patchworkhefte „Quiltmaker“ fiel mir ein Nadelkissen aus Webkanten ins Auge.

Da war die Idee geboren, passend zu meiner Nähmaschinenabdeckung, die ich vor ca. einem Jahr aus gesammelten Webkanten genäht habe,
ein Nadelkissen zu nähen.

Nach der – in der Zeitschrift abgedruckten Vorlage – war es relativ einfach.  Ich finde diese Zylinderform sehr praktisch, da das „Kissen“ problemlos
beim nähen neben der Maschine platziert werden kann, ohne viel Raum in Anspruch zu nehmen…


  1. 30. August 2011, 07:34 | #1

    Liebe Jana,
    Das sieht sehr hübsch aus, danke auch für den Link dazu und liebe Grüße
    Hanna

  2. 13. September 2011, 10:29 | #2

    Super Idee, das werde ich für meine Oma zum Geburtstag machen – sie tut sich immer so schwer mit den kleinen Stecknadeldöschen.,,, ;0)

  3. Marta
    22. März 2012, 21:43 | #3

    Ahoj Jan,

    ten jehelníÄek je opravdu skvÄlý. Díky za nápad, asi TÄ budu následovat.

  1. Bisher keine Trackbacks