Neue Dear Jane Blöcke – aktualisierte Übersicht

2015-03-15_dear-jane-zwischenstand_03

Meine Näharbeiten für den Dear Jane Quilt schreiten fleißig voran. Wie man auf der
aktualisierten Übersicht unter patchworkblog.de/projekt-dear-jane sehen kann, habe ich seit Anfang des Jahres schon 66 Blöcke angefertigt.

gut

Für die diversen Applikationen (manche sind wirklich winzig) nehme ich weiterhin den Klebestift Sewline zur Hand. Für die kleinsten Teile bei der Paper Piecing Technik entdeckte ich wieder mein „altes“ Add-a-quarter Lineal, mit dessen Hilfe man die Nahtzugabe ohne Verschnitt auf ein Minimum zurückschneiden kann.

Wer sich darüber informieren möchte, hier ist ein Link zu meinem früheren Post mit
einem interessanten Youtube-Video: ADD-A-QUARTER RULER – eine gute Hilfe für Paper Piecing.

2015-03-15_dear-jane-zwischenstand_01


  1. 15. März 2015, 15:42 | #1

    Liebe Jana,
    Du nähst die Blöcke sehr exakt, auch die Farben gefallen mir gut, das wird ein Quilt der alle zum staunen bringt –
    liebe Grüße
    Hanna

  2. 15. März 2015, 19:18 | #2

    Liebe Jana,
    Du hast es wahr gemacht! Beeindruckend, was Du alles geschafft hast!
    F5 liegt bei mir noch angefangen am Fernsehsessel, den habe ich gestern Abend nicht fertig bekommen…
    Dein Blöcke sehen alle akkurat und sehr schön aus!
    Farblich versuchst Du Dich ein bisschen am Original zu halten?
    LG
    Valomea

  3. 15. März 2015, 19:29 | #3

    Hallo Jana
    da schießt du ja echt den Vogel ab. Soviele wundervolle Blöckchen bei dir. Und das in einem rasanten Tempo.
    Einfach toll.
    Ich kämpfe mich mächtig durch und tue mich doch bei manchen sehr schwer.

    Egal, ich hab ja noch Zeit bis zu meiner Deadline.

    lg
    Iris

  4. 16. März 2015, 11:44 | #4

    Hallo Jana,
    wow, tolle Blöckchen und alle so exakt! Gratulation!! Ich verfolge immer gerne, was sich DJ-mäßig tut, nähe ich doch auch daran. Das Topp habe ich fertig, Rückseitenstoff ist gekauft, aber ich muss ihn stückeln.
    Letztes WE hatte ich überhaupt keine Zeit, aber wenn ihr das nächste Mal virtuell gemeinsam näht, könnte ich mir vorstellen, mitzumachen. Sag ich jetzt mal einfach so ganz keck …
    LG Beate

  5. 16. März 2015, 14:19 | #5

    Liebe Jana,
    wunderschöne Blöckchen hast du genäht,
    Liebe Grüße
    Renate

  6. 16. März 2015, 14:58 | #6

    Hallo Jana,
    das finde ich ja mega beeindruckend, dass Du virtuell mitgenäht hast, sehr schöne Blöcke und so sauber und akkurat genäht, fleißig warst Du.

    Liebe Grüsse Uta

  1. Bisher keine Trackbacks