Neue Blöcke für meinen Dear-Jane-Quilt und viele Geschenke

2015-02_patchwork-geschenke03
Bei meinen neuen 4 DJ-Blöcken mit einer Applikation probierte ich diverse Techniken aus. Im letzten Beitrag erwähnte ich die Entdeckung des Klebestifts  von Sewline. Den Saum (Nahtzugabe) vom Motiv konnte ich statt heften, problemlos ankleben. Leider stellte ich fest, dass das blau vom Kleber durch  einen weißen Stoff zu sehen war.  So werde ich weiterhin bei hellen Stoffen die Nahtzugabe heften. Ist ein wenig  fummelig aber ohne Risiko.

2015-02_patchwork-geschenke02

2015-02_patchwork-geschenke04
Ausführliche Anleitungen für eine „Verstürzte Applikation“ und eine „
Needelturn Applikation“ sind bei Sulky unter „Textile Techniken“ aufgeführt.

2015-02_patchwork-geschenke01

Mit schönen patchworkigen  Geschenken überraschten mich die zwei
lieben Blogerfreundinen  Erika und Hanna. Nochmals vielen Dank nach Österreich!


  1. 15. Februar 2015, 23:07 | #1

    Liebe Jana,
    Du hast viele Blöcke genäht in letzter Zeit, es freut mich dass aus Österreich noch weitere schöne Geschenke bei Dir angekommen sind –
    liebe Grüße
    Hanna

  2. 14. März 2015, 10:26 | #2

    Hallo Jana,
    Du hast ja wirklich fleißig Blöcke genäht!
    Ich muss mich erst mal dem ganz normalen Hausfrauenwahnsinn widmen, aber heute Abend geht es weiter, gestern Abend sind E5 und G5 fertig geworden…. Iris näht wohl auch fleißig…
    Posten werden wir erst Sonntag Abend oder Montag, wenn die Reisegruppe zurück ist.
    LG
    Valomea

  1. Bisher keine Trackbacks