Mein Häuserquilt nach Jeanneke

2014_patchwork-jeanneke_03
Anfang des Jahres 2012 hat die niederländische Grafik-Designerin Jeanneke eine Aktion „Häuser bauen aus Stoffresten“ ins Leben gerufen: Link.

Auf ihrem Blog konnte man nicht nur ihre „Bauarbeiten“ verfolgen, sondern auch die fertigen Quilts von Patchworkerinnen aus der ganzen Welt bewundern: Link.

2014_patchwork-jeanneke_01

Meinen persönlichen Häuserquilt nähte ich nach der PP-Methode (Nähen auf Papier). Entgegen der Idee, alle möglichen Scraps zu verwenden, „baute“ ich die Mauern meiner Häuser aus verwandten Farbfamilien, damit meine bunte Decke ein wenig ruhiger wirkt.

2014_patchwork-jeanneke_02


  1. 18. Januar 2014, 23:04 | #1

    Liebe Jana,
    Der ist aber schön geworden, da warst Du sehr fleissig –
    liebe Grüße
    Hanna

  1. Bisher keine Trackbacks