M. C. Escher: AERO & AQUA – Kreuzstichbild

In meiner Kreuzstichzeit habe ich das hier gezeigte Bild (60 x 60 cm) mit Begeisterung gestickt. Die Verwandlung der Fische (Wasser) in die fliegenden Gänse (Luft) fand ich damals faszinierend .

kreuzstich-bild-mc-escher-aero-und-aqua-patchwork-quilt
Für die Stickvorlage hat die dänische Firma „permin of copenhagen“ eine Grafik des berühmten niederländischen Künstlers M. C. Escher (1898-1972) verwandt.

kreuzstichbild-mc-escher-aero-und-aqua-vorlage-patchwork-quilt

Die Stickvorlage ist heutzutage (meines Wissens nach) nicht mehr erhältlich, aber man kann sehr interessante Kunstdrucke dieses Künstlers bekommen, z.B. hier.


  1. 25. Mai 2010, 19:39 | #1

    Liebe Jana,
    Das Bild ist wirklich einmalig, da hast Du ein Original auf das Du stolz sein darfst –
    liebe Grüße
    Hanna

  2. Gabi aus ö
    26. Mai 2010, 15:00 | #2

    Hallo Jana,
    ich finde es toll, dass du deinen Blog in 2 Sprachen führst!
    Ich wohne ganz nahe der tschechischen Grenze, konnte aber bisher keinen Kontakt zu tschechischen Patchworkerinnen knüpfen. Kennst du jemanden nahe Cesce Velenice der patcht?
    lg Gabi aus ö

  1. Bisher keine Trackbacks