Kreuzstich – Patchwork diesmal anders!

Diese blaue Stickerei mit dem Titel „Große Wäsche“ entdeckte ich vor vielen Jahren bei einer Freundin an der Wand. Da ich von diesem Motiv fasziniert war, wollte ich es unbedingt nacharbeiten. Meine Freundin machte von ihrem eingerahmten Bild eine Fotokopie und ich hatte dann die Möglichkeit, es für mich nachzusticken.

Auch diese Kreuzsticharbeit hat einen Bezug zu Patchwork. Wie man sieht, ist die Waschfrau dabei, hübsche Quilts auf die Leine zu hängen.


  1. 30. April 2010, 04:20 | #1

    Hallo Jana,
    eine wunderschöne Stickarbeit ist Dein Wandbild geworden. Mit dem passenden blauen Rahmen sieht das Ganze richtig Edel aus.
    LG aus Canada!
    Jojo

  2. 30. April 2010, 07:50 | #2

    Liebe Jana,
    Das Bild ist ein Traum ein blau, gefällt mir ausgesprochen gut –
    liebe Grüße und schönes, sonniges Wochenende
    Hanna

  3. 30. April 2010, 11:56 | #3

    Hallo Jana,
    mir gefällt das ‘Bild auch sehr – blau/ ist immer eine tolle Kombination und das Muster ist wunderschön.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  4. 30. April 2010, 15:18 | #4

    Das Bild ist einfach zauberhaft.
    Kennst Du den Hersteller, um es auch zu kaufen?
    LG Monika

  5. 2. Mai 2010, 19:42 | #5

    Hallo Jana,

    das sieht ja toll aus. Da hast Du doch bestimmt lange daran gesessen??? Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Liebe Grüße Viola

  6. 3. Mai 2010, 14:37 | #6

    Die blaue Wäsche ist zu schön. Da hast Du aber einen langen Atem bewiesen. Mir fallen die großen Muster immer sehr schwer, da ich so ungeduldig bin.
    Grüße Heike

  7. 3. Mai 2010, 19:31 | #7

    Liebe Jana, das Motiv verbindet Patchwork und Kreuzstich perfekt! Grüße aus Wien. Elisabeth

  8. 15. Mai 2010, 18:53 | #8

    Hallo Jana
    Woowww, woowww wunderschön ist dein Kreuzstickbild.
    Gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

  9. H.Heukamp
    24. Mai 2011, 05:10 | #9

    Liebe Jana,
    Ich möchte gern das blaue Bild sticken, kannst Du mir ein Muster besorgen?
    Ich suche auch eine Gänseliesel?
    Hildegard

  10. Susanne
    11. Juni 2012, 17:07 | #10

    Liebe Jana,
    meine Tante hat sich spontan in das Bild mit der Waschfrau verliebt. Könntest du mir das Muster besorgen, bzw. verraten wo ich es kaufen kann? Habe schon selbst im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden.
    LG Susanne

  11. Elisabeth
    5. Januar 2013, 23:02 | #11

    Hallo Jana,
    meine Oma hat deine Arbeit entdeckt und hätte gern selbst ein Muster davon.
    Es wäre wirklich nett von Dir, wenn Du ein Bild mit erkennbaren Stichen oder das Muster dafür (falls Du dieses besitzt) an die E-Mail Adresse schicken könntest.
    Im Vorraus danke für Deine Mühen,
    Elisabeth

  12. Brigitta
    1. Oktober 2014, 18:16 | #12

    Hallo Jana!
    finde das Bild der Großen Wäsche wirklich toll. Ich liebe Kreuzstich und bin immer wieder auf der Suche nach modernen Motiven. Kannst Du mir die Zählvorlage schicken??
    LG Brigitta

  1. Bisher keine Trackbacks