Glöckchen aus Stoff und ein kleiner weihnachtlicher Wandbehang

2014-11_glocken_12

Nach dem Muster „LOG CABIN“ nähte ich vor vielen Jahren als Weihnachtsdekoration einen großen Wandbehang mit einer geschmückten Tanne. Jetzt fielen mir die bereits vorgeschnittenen Reststreifen von damals in die Hände. Es ist eigentlich schade, die nicht zu verwerten. Und so entstand jetzt ein kleiner Wandbehang mit dem altbewährten Muster.

Um den kleinen Quilt ein wenig auszuschmücken, nähte ich noch dazu aus bunten Weihnachtsstoffen ein paar Glöckchen. Eine Anleitung habe ich mit einigen Fotos dokumentiert.

2014-11_glocken_01 2014-11_glocken_02
2014-11_glocken_13 2014-11_glocken_03 2014-11_glocken_04 2014-11_glocken_05 2014-11_glocken_06 2014-11_glocken_07 2014-11_glocken_08 2014-11_glocken_09 2014-11_glocken_10 2014-11_glocken_11   2014-11_glocken_14


  1. 6. November 2014, 22:31 | #1

    Liebe Jana,
    Bei Dir “weihnachtet” es schon, super schön sieht das aus, gut dass Du die Streifen wieder verwendet hast, wäre schade gewesen sie liegen zu lassen –
    liebe Grüße
    Hanna

  2. 6. November 2014, 22:59 | #2

    Liebe Jana, ganz herzig ist dein kleiner Wandbehang und die Glöckchen finde ich ja
    überhaupt süß. Deine beiden hellblauen hängen immer an meiner Pinnwand.
    Liebe Grüße Erika.

  3. Patchschlummerle
    6. November 2014, 23:28 | #3

    Hallo Jana,

    das sieht sehr schön aus. Eine hübsche Weihnachtsdekoration.

    Liebe Grüße Patchschlummerle

  4. 8. November 2014, 20:13 | #4

    Such a pretty wall hanging 🙂
    xx

  5. 24. November 2014, 18:12 | #5

    Liebe Jana,
    das ist ein richtig netter kleiner Weihnachtsquilt, die Glöckchen passen perfekt dazu! Danke für dieses kleine Tutorial, das ich gleich mal bei Pinterest an mein Weihnachtsbord pinnen werde. Ich habe mich gefreut, dass du meinen Blogpost verlinkt hast 🙂 GlG, Martina

  6. 30. Dezember 2014, 12:08 | #6

    Hallo Jana, ganz liebe Grüße nach Tchechien. die Arbeiten sind wunderschön. Gibt es für den Tannenbaum Log Gabin auch eine Anleitung. Ich würde mich freuen, wenn Du die Anleitung weitergeben könntest. Log Gabin ist meine Lieblingspatchworkart. Gern kannst Du meine Seite auf Facebook nutzen. Alles Liebe für das neue Jahr.

  1. Bisher keine Trackbacks