Dolly Quilt – Auf Papier einen Puppenquilt mit Kleidchenmuster nähen

patchwork-dolly-quilt

In der aktuellen tschechischen Patchworkzeitschrift Svadlenka Nr.16 entdeckte ich eine Vorlage für einen Kleidchen-Quilt.  Schon länger hatte ich vorgehabt,  für meine tschechische Puppe „Manicka“ (die Freundin von Hurvinek) einen so genannten „Dolly Quilt“ zu nähen. Jetzt hatte ichein passendes Muster dafür.

slvadlenka-ausgabe-patchwork-dolly-quilt

Früher wurden diese kleinen Patchworkdecken für Puppenbettchen benutzt. Heute kann man sie auch als kleine originelle Wanddekoration, als Kissenhülle, oder als ein Tischläufer verwenden.


  1. 31. August 2010, 15:18 | #1

    Liebe Jana,
    Das ist ja perfekt, bei diesem garstigen Wetter braucht die arme Puppe den Quilt. Das ist einmal ein anderes Muster bei den Kleinen, gefällt mir gut –
    liebe grüße
    Hanna

  2. 31. August 2010, 16:37 | #2

    Liebe Jana ,

    dein Dolly Quilt gefällt mir ausgesprochen gut und die Dame, die ihn uns zeigt ist richtig süss.
    Ganz liebe Grüße
    Rena

  3. 7. September 2010, 21:31 | #3

    Ahoj Jano, nejak mi tohle minuly tyden uteklo! To je pekne!:) Je, ja uz na Hurvinka uplne zapomnela!

  4. Mirka Smutna
    8. Oktober 2010, 10:44 | #4

    Ahoj jani ,tak vidim,že jsi pilna jako vÄeliÄka!!satiÄky se ti moooc povedly!!!Ale co to piši vždyt tobe se povede vše!papa MirÄa

  1. 22. Januar 2012, 15:00 | #1