Dear Jane und die Applikationsblöcke

2015-02_patchwork-buegeleisen

Es geht gut voran mit meinem Dear Jane Projekt. Ich komme nicht aus dem Staunen heraus, wie viele  Techniken man bei den einzelnen Blöcken (insgesamt 225!) anwenden kann. Besonders haben es mir die Applikationsblöcke angetan. Und auch hier entdeckte ich neue Fertigungsmöglichkeiten.

Völlig unbekannt war für mich der Textil Klebestift von Sewline. Man kann die Nahtzugabe bzw. den Saum – statt wie ich sie bisher fleissig heftete – ganz einfach festkleben.

Zum knicken „umbügeln“ der Nahtzugabe kann man unter die Applikation ein Stück Alufolie unterlegen und diese dann mit der Nahtzugabe um die Schablone knicken und heiß bügeln. Tolle Idee aus dem Heft „Patchwork Spezial 2 /2015“.

2015-02_sewing-pen


  1. Patchschlummerle
    14. Februar 2015, 15:51 | #1

    Hallo Jana,

    da hast Du Dir ja ordentlich etwas vorgenommen. Bin sehr gespannt, wie es aussihet, wenn es fertig ist.

    Liebe Grüße Patchschlummerle

  1. Bisher keine Trackbacks