Bunter Sommerquilt aus Dreiecken

2014_sommerquilt_01

Passend zu den schönen und sehr warmen Sommertagen – zumindest bei uns im Norden – nähte ich aus vielen Dreiecken eine bunte Sommerdecke. Die schnelle Methode Dreiecke aus zwei Quadraten zu nähen, ist immer wieder zu empfehlen. Für die Gestaltung des Tops aus den fertigen Blöcken kann man viele Variationen durchspielen. Ich machte ein paar Fotos davon und entschied mich für das durchgemischte Pinwheelmuster. Das Quilting habe ich – wie schon so oft – mit der Hand gemacht. Als Hilfsmittel für die geraden Linien klebte ich auf den Stoff allgemein bekannte Papierklebestreifen (Malerbedarf), die man anschließend problemlos abziehen kann.

2014_sommerquilt_02

2014_sommerquilt_03


  1. 24. August 2014, 19:43 | #1

    Liebe Jana, die Decke ist sehr hübsch geworden, ein bisschen wie Eiscreme (bei uns gibt es mittlerweile auch blaues Eis). Liebe Grüße Erika.

  2. Sonja
    24. August 2014, 21:55 | #2

    Liebe Jana,
    die Decke gefällt mir sehr gut. Und den Tipp mit dem Klebestreifen finde ich auch klasse. LG Sonja

  3. 24. August 2014, 21:57 | #3

    Liebe Jana,
    Das ist eine richtig schöne Sommerdecke geworden, viel Freude damit und liebe Grüße
    Hanna

  1. Bisher keine Trackbacks