Bunter Kuschelquilt mit Fleecerücken

2015-09_kuschelquilt_1

Rechtzeitig zu den kühlen Herbsttagen nähte ich diesmal für mich eine warme Kuscheldecke. Das Muster war sehr einfach. Bunte Quadrate 15 x 15 cm umrandet mit einem 6,5 cm breiten Streifen. Oft las ich im Internet über die Vorteile einer Decke mit dem Rücken aus Fleecestoff. Das musste ich jetzt auch unbedingt ausprobieren!

Da mein Quillt besonders leicht und flauschig werden sollte, kaufte ich in Hamburg bei dem gut sortierten dänischen Stoffgeschäft: Link.

2015-09_kuschelquilt_2

2 Meter Polar Fleece, die ich vor der Verarbeitung kurz gewaschen hatte. Da sich der Fleecestoff ziemlich fest und dick anfühlte, nähte ich ihn direkt auf das Top, was die Produktion sehr vereinfachte. Es überraschte mich, wie schnell und problemlos sich die Decke mit der Nähmaschine
quilten ließ.


  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks