Bunte Seepferdchen nach TILDA und drei Kissen mit einem Pinwheel Star Muster

patchworkblog_seepferdchen_und_tida_01 Für mein neues Projekt „Sternenquilt“ nähte ich – wie es die Patchworkregel sagt – zu allererst einen Musterblock. Um die Größe, Technik und Farben abzustimmen, entstanden zuletzt insgesamt 3 Musterblöcke. Damit sie nicht als UFO’s in meinem Fundus enden, nähte ich kurz entschlossen 3 neue Kissen zu Geschenkzwecken.

Ein schon fast 20 Jahre altes Buch aus meinem Bestand von Alex Anderson mit dem Titel „Patchwork Sterne“ ( Simply Stars – Original Ausgabe 1996) bietet viele schöne Ideen für das klassische Sternen Muster.

patchworkblog_seepferdchen_und_tida_03
patchworkblog_seepferdchen_und_tida_05 patchworkblog_seepferdchen_und_tida_04

Immer wieder populär sind die Tilda Bücher. Schon vor vielen Jahren zu Anfängen meines blogs nähte ich nach einer Anleitung aus dem Buch „Tildas Sommerwelt“ kleine Seepferdchen.

patchworkblog_seepferdchen_und_tida_02

Diese verschenke ich gerne als niedliche „Glücksdrachen“ für kleine Kinder oder als ein Freudenbringer für Omis im Seniorenheim. So entstand wieder ein kleiner Vorrat an bunten Seepferdchen.


  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks