Allerlei in Patchwork – Minieule, Nadelkissen und neue Mug Rugs

2013-08-patchwork6

Eine Vorlage für die Eule hatte ich bereits vor einem Jahr gezeichnet. Es war leicht, diese zu verkleinern und eine kleine Minieule danach zu nähen: Eulenkissen Anleitung.
2013-08-patchwork5

Blumennadelkissen kann man immer gut gebrauchen und sie sind einfach herzustellen. Zuerst verwendete ich bei dem gelben Nadelkissen die einfache Methode mit einer Wendeöffnung in der Rundung. Beim zweiten rosa Nadelkissen setzte ich den Rückenteil aus 2 Stoffteilen zusammen mit einer Wendeöffnung in der Mitte. So konnte ich den Kreis mit der Nähmaschine schließen. Ist eigentlich ziemlich aufwendig. optisch zu der ersten Methode fast kein Unterschied. Eine schöne Vorlage ist bei Sulky zu finden: Link.

2013-08-patchwork4 2013-08-patchwork3

Und da ich immer mal ein Geschenk brauche, nähte ich aus meinen Stoffresten drei neue Tischsets. Es wäre zu schade, die restlichen Motive, die mir von damals übrig blieben, nicht zu verwenden: Link.

2013-08-patchwork2 2013-08-patchwork1


  1. 8. August 2013, 08:58 | #1

    Liebe Jana,
    Du bist trotz Hitze sehr fleißig gewesen und nun hast Du Einiges auf Vorrat, das sollte ich auch machen. Schöne Dinge hast Du gemacht –
    liebe Grüße
    Hanna

  2. Sonja
    8. August 2013, 13:33 | #2

    Liebe Jana, schöne Sachen hast Du genäht und der grüne Dimples-Stoff bei den Tischsets kommt mir doch sehr bekannt vor.
    LG Sonja

  3. ajka
    6. September 2013, 01:17 | #3

    PÄkná soviÄka:-))
    Ajka

  1. Bisher keine Trackbacks